Bisherige Veranstaltungen
Juni 18, 2024
Konferenz der Kliniken des Müttergenesungswerks in Berlin
Thema der diesjährigen Konferenz der Kliniken des Müttergenesungswerks in Berlin war:„Gesunde Familien: (K)ein Ziel der Politik und Gesellschaft?!“ Sarah Zöllner diskutierte bei der Podiumsdiskussion der Veranstaltung gemeinsam mit Prof. Dr. Sina Motzek-Öz, Professorin für Klinische Sozialarbeit mit Schwerpunkt Teilhabe und Intervention und Sonja Borzel, Vorstandsvorsitzender der AWO Bezirksverband Ober- und Mittelfranken über die Bedarfe von Müttern und stellte im Rahmen eines Impulsvortrags sowie beim anschließenden „World Café“ die Initiative und Vernetzungsplattform #MüttermachtPolitik vor.
Juni 14, 2024
Lesung „Mütter. Macht. Politik“ mit Sarah Zöllner in München
Organisiert vom Landesverband der Mütterzentren in Bayern und der Hanns-Seidel-Stiftung, las Autorin Sarah Zöllner am 14.06.2024 aus unserem Buch „Mütter. Macht. Politik“ in München.
12. Mai 2024
Social Media Kampagne „Mütter, macht Politik!“
Pünktlich zum Muttertag am 12. Mai 2024 startete auf Instagram und Facebook unsere große Social-Media Kampagne „Mütter, macht Politik!“, mit der wir unseren Forderungen nach Aufwertung und fairer Verteilung von Care Arbeit sowie mehr politischer Beteiligung von Müttern Nachdruck verliehen. 50 Verbände, Initiativen und Einzelpersonen deutschlandweit beteiligten sich an unserer Kampagne, unsere Seite erhielt am 12.05.2024 über 10.000 Seitenaufrufe und bis zu 70 Reposts gleichzeitig sowie Rückmeldungen aus der Politik auf Kommunal-, Landes- und Bundesebene.
6./7. Mai 2024
Online-Lesungen Feministische Buchwoche
Im Rahmen von zwei Online-Lesungen stellten Sarah Zöllner und Aura-Shirin Riedel ihr Buch „Mütter. Macht. Politik“ während der 2024 zum zweiten Mal stattfindenden Feministischen Buchwoche der Bücherfrauen e.V. vor.
20. April 2024
Lesung „Mütter. Macht. Politik“ in Köln
Auf Einladung der SPD Frauen Köln lasen die Autorinnen Sarah Zöllner und Aura-Shirin Riedel aus ihrem Buch und diskutierten anschließend mit dem interessierten Publikum lebhaft über die vorgestellten Themen.
10. März 2024
Lesung „Mütter. Macht. Politik“ in Bad Vilbel
Die Autorinnen Sarah Zöllner und Aura-Shirin Riedel lasen aus ihrem Buch „Mütter. Macht. Politik“ mit anschließender angeregter Diskussion. Die Veranstaltung fand auf Einladung von Bündnis 90/Die Grünen Bad Vilbel statt.
29. Februar 2024
Online-Diskussion Equal Care Day 2024
Am Equal Care Day 2024 diskutierte Sarah Zöllner gemeinsam mit Heidi Thiemann, Vorständin der Stiftung Alltagsheld:innen und Aleksandra Gajek von der Beratungsstelle Agisra e.V. online über das Thema „Alleinerziehende und Care-Arbeit“ und stellte dabei auch die Initiative #MüttermachtPolitik vor.
28. Januar 2024
Matinee-Lesung „Mütter. Macht. Politik“ in Stadtbergen
Auf Einladung der SPD Frauen Augsburg las Autorin Sarah Zöllner aus unserem Buch und diskutierte anschließend mit dem interessierten Publikum über die vorgestellten Themen.
14. Januar 2024
Frühstück und Lesung „Mütter. Macht. Politik“ in Troisdorf
Auf Einladung der SPD Frauen Rhein-Sieg-Kreis las Autorin Aura-Shirin Riedel aus unserem Buch und diskutierte anschließend mit dem interessierten Publikum über die vorgestellten Themen.
20. Okt 2024
Lesung „Mütter. Macht. Politik“ im Mütterzentrum Bad Nauheim
Auf Einladung des Bundesverbands der Mütterzentren sowie des Mütter- und Familienzentrums Bad Nauheim las Sarah Zöllner aus unserem Buch „Mütter. Macht. Politik“. Die Veranstaltung fand hybrid vor Ort und online statt.
23. September 2023
Podiumsdiskussion des Verbands berufstätiger Mütter (VBM) in Köln
Auf Einladung des VBM diskutierte Autorin Sarah Zöllner u.a. mit Lisi Maier von der Bundesstiftung Gleichstellung, Autorin Nathalie Klüver und Nicole Beste-Fopma vom Bundesverband Vereinbarkeit (in Gründung) über Bildungsgerechtigkeit und die faire Verteilung von Care-Arbeit.
17. September 2023
Book-Launch-Party in Köln
Auf der Book-Launch Party in Köln stellten die Autorinnen ihr gerade erschienenes Buch „Mütter. Macht. Politik“ vor. Gerahmt wurde die Lesung von einem musikalischen Begleitprogramm sowie den Bildern der Künstlerin Nadine Kulis.